Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Willys MB Jeep

Willys MB Jeep

Wüsten-Patrouille der Jordanischen Polizei

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Italeri)

Willys MB Jeep

"Und - ist es besser, mit dem Jeep statt dem Kamel?" scheinen die beiden Männer ihren alten Bekannten von der Polizei zu fragen.

Willys MB Jeep

Ja, alter Bekannter, weil den Polizisten habe ich schon vor Jahren gebaut, aber erst jetzt bekam er einen "Dienstwagen"! Die jordanische Wüstenpatrouille trägt auch heute noch den dort sicher praktischen "Stilmix" aus dunkelgrüner, westlich geschnittener Uniform, am Kopf aber die Ghutra, ein Tuch gegen die Sonne und den Staub, das mit dem Agal, der meist schwarzen Kordel, fixiert wird.

Willys MB Jeep

"Neu" ist der Willys MB, der klassische Jeep, noch im klassischen tarn-oliv, aber mit Blaulicht, und vor allem: mit Dach, das zumindest zeitweise Schatten spendet.

Willys MB JeepWillys MB JeepWillys MB JeepWillys MB JeepWillys MB JeepWillys MB JeepWillys MB Jeep
Willys MB Jeep

Willys MB Jeep

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 27. Oktober 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Willys MB Jeep

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links