Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > MAN F 7

MAN F 7

von Daniel Schlosser (1:24 Italeri)

MAN F 7

Diesmal möchte ich gerne den ursprünglichen MAN 26.321 Formel 6, den ich in einen MAN F 7 abgewandelt habe, vorstellen. Er soll eine Sattelzugmaschine zeigen, welche schon jahrelang im Einsatz steht, irgendwo in einer großen Kiesgrube.

MAN F 7

LKW dieser Art waren in den 1970ern und 1980ern allgegenwärtig auf europäischen Straßen zu finden, für mich also wieder ein Teil meiner Kindheitserinnerungen. Einen sehr ähnlichen LKW lernte ich während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr kennen, nämlich den MAN 10t tmil 22.240. Dies waren für mich noch die letzten richtigen LKW.

MAN F 7

Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, diesen Bausatz in einen MAN F 7 aus ebendieser Zeit darzustellen. Als Zubehör verwendete ich von CTM die Ätzteil-Sets 009, 24006 und 010, zudem noch die Zeitschriften und Cola-Dosen von ETA-Diorama-Accessories. Diese genannten Sets sind wirklich zu empfehlen und beleben das Modell ungemein.  

MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7

MAN F 7

 

Während des Baus gingen mir die Aussenspiegel verloren. Deshalb wendete ich mich auf der Hompage von Italeri an den Ersatzteilservice. Dieser funktionierte perfekt und ich bekam, gegen eine Gebühr, den kompletten Spritzling B zugesandt. Der ganze Vorgang war nach ca. einer Woche erledigt. Deshalb möchte ich mich ausdrücklich nochmals bei Italeri / Carson für den schnellen Service herzlich bedanken!

MAN F 7

Zum Altern kamen Produkte von AK-Interactive wie Pigmente, Pigment-Fixer, etc. zum Einsatz.

MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7MAN F 7

MAN F 7

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 17. November 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > MAN F 7

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog