Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > MAN Cityliner

MAN Cityliner

GARTNER Shuttle-Bus

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Revell)

MAN Cityliner

Ich wollte nie einen Bus als Modell bauen (außer dem London Bus). Obwohl ich 36 Jahre lang hinter dem Lenkrad eines Busses verbracht habe, war und bin ich Lkw-Fahrer. So entstand wieder ein außergewöhnliches Fahrzeug. Und um die Frauenquote zu erhöhen, setzte ich „Paula“ hinters Lenkrad.

MAN Cityliner

MAN Cityliner

Die Firma GARTNER hat zwei- und dreiachsige Busse im Einsatz, um Lkw-Fahrer von definierten Parkplätzen zur Wochenend-Ruhezeit abzuholen. Diese darf bekanntlich nicht mehr im Lkw verbracht werden. Dadurch werden auch verschiedene Nebenkosten für die Firma vermieden, die bei einem so großen Betrieb nicht unerheblich sein dürften.

MAN Cityliner

MAN Cityliner

Einen Bus kann man nicht wie einen Lkw „verschönern“, da kommt es auf die Farbgebung bzw. Lackierung an, um interessant zu wirken.

MAN CitylinerMAN CitylinerMAN CitylinerMAN CitylinerMAN CitylinerMAN CitylinerMAN Cityliner

MAN Cityliner

 

Als einziges Modell von einem modernen Bus im Maßstab 1:24 wird der Bausatz im Netz um die 200 € gehandelt. Aber wenn man gute Freunde hat, bekommt man ihn noch zu einem vernünftigen Preis (Produktionsjahr von meinem 2008)!

MAN CitylinerMAN CitylinerMAN CitylinerMAN CitylinerMAN Cityliner

MAN Cityliner

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 07. June 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > MAN Cityliner

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog