Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Volvo F88

Volvo F88

Die Abfahrtskontrolle

von Gerhard Doppelhofer (1:24 verschiedene Hersteller)

Volvo F88

In meiner Zeit als Fernfahrer war ich des Öfteren in Skandinavien. Und da hatte ich auch mit der BILSPEDITION als Lade- und Endladepunkt zu tun. Irgendwann beim Stöbern im Net entdeckte ich die Decals. So entschloß ich mich, einen Motorwagen für den Verteilerverkehr innerhalb Schwedens zu bauen.

Volvo F88

Da ich so einige KFS-Teile auf Lager habe, bin ich fündig worden: Volvo Fahrerhaus, Armaturenbrett und Motortunnel für Linkslenker, einfach bereifte Nachlaufachse und Felgen. Weiters Reifen von Scale 87 und der Kofferaufbau von Emek.

Volvo F88Volvo F88Volvo F88Volvo F88Volvo F88

Volvo F88

 

Da der Emek Aufbau zu öffnende Türen besitzt, wäre es schade, sie im geschlossenen Zustand zu belassen. Ich überlegte lange hin und her, welche Ladung dazu passen würde. Durch Zufall bin ich auf Manufaktur FT (Franz Thiele) de, gestoßen.

Volvo F88

Volvo F88

Da gibt es viele Teile in verschiedenen Maßstäben als Bausatz zu erwerben, auch einige, die man in 1:24 gebrauchen kann. So entstanden meine Kartons. Danach noch einen Fahrer und das Diorama ist fertig – zumindest eine Präsentationsplatte. Wieder mal eine Erinnerung an frühere Zeiten...

Volvo F88

Volvo F88Volvo F88Volvo F88Volvo F88Volvo F88Volvo F88Volvo F88

Volvo F88

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 23. March 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Volvo F88

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog