Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Verkaufswagen

Verkaufswagen

von Bernd Hauser (1:32 Eigenbau)

2009 hatte ich für die Firma NOCH Wagenmodelle für einen Rummelplatz gefertigt. Die Modelle sind im Maßstab 1:32 gebaut und zum Verkleinern auf 1:87 vorgesehen. Deshalb mußte ich alle Teile kräftig und strukturiert ausführen.

Brauereiwagen

VerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagen

Verkaufswagen

 

Für den Mann am Bierzapfhahn nahm ich einen Freund als Vorbild. Als ich ihn dann im Verein vorstellte, meinten alle: den erkennt man ja auch von hinten! Die Dogge war unser "Kleiner" und für die Eisverkäuferin nahm ich meine Gattin zum Vorbild.

Eiswagen

VerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagen

Verkaufswagen

 

Für Kirmesbauer sind die Wagen vielleicht als Grundmodelle eine Bereicherung. So weit ich mich in dieser Szene auskenne, würden die alles noch viel feiner und beweglich machen, so beispielsweise beim Eiswagen die Scheibe im Hintergrund.

Wurstverkauf

VerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagen

Verkaufswagen

 

Die Figuren hat meine Gattin eingeformt, in Weißmetall gegossen und bemalt.

Brezelwagen

VerkaufswagenVerkaufswagenVerkaufswagen

Verkaufswagen

 

Bernd Hauser

Publiziert am 13. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Verkaufswagen

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog