Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Autocar Tankwagen

Autocar Tankwagen

von Gerhard Doppelhofer (1:25 verschiedene Hersteller)

Autocar Tankwagen

Heute zeige ich euch wieder mal „Alteisen“ aus dem Orient, einen Autocar Tankwagen aus saudi-arabischen Militärbeständen. Baujahr… ? Jedenfalls schwer gebraucht, in die Jahre gekommen und vom Arbeitsleben und dem Zahn der Zeit gezeichnet. Ein konkretes Vorbild gibt es nicht, aber so ähnlich sind diese Fahrzeuge mir in Erinnerung geblieben.

Autocar Tankwagen

Gewicht / Abgaswerte / Verbrauch ??? Was solls !? Wenn sich die Räder drehen, ist (in der arabischen Welt) doch alles in Ordnung. So haben die alten Amerikaner im großen Sandkasten noch immer einen Platz unter der Sonne.

Autocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar Tankwagen

Autocar Tankwagen

 

Das Grundmodell ist von AMT im Maßstab 1:25, die Felgen von KFS und die Reifen von Scale 87. Die Stoßstange mit Seilwinde, die Auspuffanlage und der Tankaufbau mit Meßstrecke wurden scratch angefertigt.

Autocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar TankwagenAutocar Tankwagen

Autocar Tankwagen

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 28. August 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Autocar Tankwagen

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links