Coors Merchandise Trailervon Thomas Lutz (1:25 Galaxie Limited)Seit 2015 liefen die Arbeiten am Projekt „Coors Racing Team“. In Modellversium zu sehen sind die ersten drei Modelle: der AMT 1998 Ford Thunderbird #9 "Coors" von Bill Elliot, der Italeri Ford Aeromax und ein Monogram Ford F-350. Manches Projekt zieht sich über Jahre hinweg, aber endlich im Sommer dieses Jahres konnte ich die drei restlichen Modelle fertigbauen. Alle Hintergrundinformationen zum Coors Racing Team wurden bereits in den vorhergehenden Bauberichten erwähnt. Wichtig war mir, dass alle Modelle stimmig zum Ende der 80er Jahre zusammenpassen sollten.
Der Gooseneck 44ft Trailer von Galaxie Limited konnte out-of-box gebaut werden. Einzige Änderung war das Einfräsen und Umkanten mit Profilstreifen der „Verkaufsklappe“ auf der linken Seite. Viele Teams nutzen solche Merchandise Trailer, um Produkte wie T-Shirts, Caps, Diecastmodelle, Flaggen, Modellbausätze, Autogrammkarten, Photos, Tassen und vielerlei mehr Fanartikel an die Besucher der Rennen zu verkaufen.
Die Lackierung des Gooseneck Trailers erfolgte mit den gleichen Farben wie alle anderen Coors Team Modelle. Der Trailer erhielt, ebenfalls wie der Racing Trailer, die Decals aus dem AMT Coors Racing Trailer Bausatz, die entsprechend den Platzverhältnissen angepasst wurden.
Das letzte Modell zum „Coors Racing Team“ ist noch in der Endmontage und wird in absehbarer Zeit in Modellversium eingestellt. Zum Abschluss ist noch ein Diorama „Test Day“ mit einem Abschnitt Boxenmauer, allen Modellen und Figuren geplant, um das Team auf die Rennstrecke zu bringen.
Thomas Lutz, Publiziert am 28. März 2018 © 2001-2025 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |