Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Ein gesundes und frohes neues Jahr

Ein gesundes und frohes neues Jahr

Ein gesundes und frohes neues Jahr

Ein altes Jahr geht vorüber, ein neues Jahr kommt, ein sich regelmäßig wiederholender Vorgang. Regelmäßige Vorgänge sind üblicherweise vergleichbar mit Ritualen, und ein Ritual zum Jahreswechsel ist immer auch ein Resume als Rückblick, und eine Prognose als Vorausschau. Das wollen wir im Allgemeinen anderen überlassen, doch wollen wir einen kurzen Rückblick und Ausblick in Bezug auf Modellversium anstellen.

Unser Aufruf hat, wie zu den Weihnachtsfesttagen schon mitgeteilt, einen umwerfenden Erfolg gehabt von dem wir hoffen, dass dieser länger anhält. Vielleicht nur etwas weniger konzentiert wie in den vergangenen zwei Wochen, damit wir es schaffen können, die ganzen Berichte zeitnah zu bearbeiten, doch das ist ja ein Luxus-Problem. Wir hoffen in jedem Fall auf eine Kontinuität bei den zukünftigen Einsendungen, weiterhin thematische Vielfalt und hohe Anzahl unterschiedlicher Autoren, damit wir auch eine tolle Abwechselung in allen Belangen bieten können - und setzen daruf, dass es kein reines Strohfeuer war.

Die Auswertung der eingegangenen Meinungen zu dieser Plattform ist noch nicht abgeschlossen und intern diskutiert, aber es kann schon jetzt verraten werden, dass der überwältigende Anteil der Rückmeldungen das bestehende Konzept der Plattform grundsätzlich bestätigt. Wir müssen nun prüfen, welche der vielen darüber hinausgehenden Verbesserungsvorschläge im Gesamtzusammenhang sinnvoll erscheinen und wie diese technisch realisiert werden können.

Der in den Rückmeldungen erhaltene Zuspruch bestärkt uns, dass Modellversium in dieser Form weiter bestehen soll, und dass wir trotz konkurrierender sozialer Netzwerke weiterhin zur täglichen Lektüre gehören, und dass wir von vielen noch immer als gutes Nachschlagewerk, Referenz- und Ideengeber gesehen und genutzt werden.

Es haben sich durch den Aufruf auch frühere Autoren, die Ihre Beiträge selber erstellt und in die Warteschleife gesetzt haben, wieder gefunden und tragen nun wieder eigene Berichte bei. Das entlastet uns als Moderatoren und Admins, so dass wir auch für diese Form der Unterstützung sehr dankbar sind. So sollte hoffentlich sichergestellt sein, dass auch wenn es uns mal an Zeit mangelt,  immer genügend Berichte in der Wartescheife stehen.   

Zu guter Letzt danken wir wirklch allen Einsendern, Moderatoren und Autoren für Ihren persönlichen Anteil am täglichen Erscheinen der neuen Modellvorstellungen und hoffen, das unser aller Engagement uns auch durch das kommende Jahr 2022 tragen wird. 

Euer Modellversium-Team 

Modellversium-Team

Publiziert am 31. December 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Ein gesundes und frohes neues Jahr

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog