Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Curtiss C-46A

Curtiss C-46A

N355M, Bahamas Air

von Wolfgang Warnholtz (1:72 Williams Models)

Curtiss C-46A

Hier nun ein weiterer Prop-Oldie aus meiner Sammlung, die schon länger besteht. Auch dieses Flugzeug, eine Curtiss C-46, war damals in Miami öfter zu sehen. In unseren Breiten doch relativ unbekannt, hatte doch selbst die Lufthansa leihweise ein Exemplar der Flying Tiger Line im Einsatz.

Curtiss C-46A

Mein Modell stellt die N355M dar. Mit der C/N 471 war dies eine C-46A der Inter-Air INC., auch für die Bahamas Air unterwegs, dessen Bemalung dann aber entfernt wurde. Ohne jegliche Lackierung, paßt dieses Flugzeug natürlich gut in meine Sammlung.

Curtiss C-46A

Am 06.07.1945 wurde diese C-46 an die US Army Air Force ausgeliefert, und trug die Kennung  43-47401.

Curtiss C-46ACurtiss C-46ACurtiss C-46ACurtiss C-46ACurtiss C-46ACurtiss C-46ACurtiss C-46A

Curtiss C-46A

 

Wolfgang Warnholtz

Publiziert am 05. July 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Curtiss C-46A

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog