Embraer 175C-FRQN, Air Canada Expressvon Marco Coldewey (1:144 Authentic Airliners)Infos zum Original
In jüngster Vergangenheit änderte Air Canada ca. alle 12-14 Jahre ihre Bemalung. Nachdem 2004 die "Zahnpasta" Bemalung eingeführt wurde, war es nun wieder an der Zeit was zu verändern. Man nahm sich den 80. Geburtstag der Fluglinie sowie das 150. Jubiläum der kanadischen Konföderation zum Anlass. Die neuen Farben orientieren sich an der 1993 eingeführten schwarz-weiß-roten Bemalung. Infos zum Bau
Bei diesem Modell ging alles schief, was auch schiefgehen konnte. Für den Bausatz von Authentic Airliners hatte ich ursprünglich die Farben der American Airlines geplant. Leider rissen mir die Decals, Pech gehabt, also Modell entlackt und einen anderen Decalbogen genommen. Diesmal Royal Jordanian Airlines, da versaute ich beim Klarlacken das Modell. Gefrustet ging die Embraer erst mal wieder ins Regal.
Der neue Plan war nun: Air Canada, aber auch hier ging einiges Schief: Vor dem Lackieren fiel mit das Flugzeug aus der Hand, Triebwerke und ein Flügel brachen ab. Der 3. Versuch klappte dann, wenn auch nicht ganz reibungslos, einige Macken hat das Modell.
Marco Coldewey, Publiziert am 18. April 2018 © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |