Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > USS Sturgeon (SSN-637)

USS Sturgeon (SSN-637)

Sturgeon-Klasse

von Dennis Krick (1:350 Mikro Mir)

USS Sturgeon (SSN-637)

Zum Vorbild

Die Sturgeon-Klasse war eine Klasse atomgetriebener Jagd-U-Boote der USA, die in den 1960er und 70er Jahren gebaut wurde und teilweise bis in die Jahrtausendwende in Dienst standen. Mit 37 Einheiten war diese Klasse in den 70er Jahren bis zur Einführung der Los Angeles-Klasse die größte Klasse in der Jagd-U-Boot-Flotte der US Navy.

Quelle: Wikipedia

USS Sturgeon (SSN-637)

USS Sturgeon (SSN-637)

Mikro Mir bietet eine Vielzahl von U-Bootmodellen im gängigen Maßstab 1:350 an und so bin ich auch auf das eine und andere Boot gestoßen. Die Qualität ist meines Erachtens sehr gut und es sind kaum Nacharbeiten notwendig, außer halt das übliche wie an jedem anderen Modell natürlich - egal von welchem Hersteller. Sicherlich, von dem Modell der USS Sturgeon kann man hier nicht mehr viel sehen, weil es ja zum größten Teil verdeckt ist, aber wie gesagt, die Qualität stimmt.

USS Sturgeon (SSN-637)

USS Sturgeon (SSN-637)

Ein U-Boot bricht durchs Eis. Schon seit einer geraumen Zeit wollte ich so was mal nachbauen und habe mich an die Arbeit gemacht. Und das ist dabei rausgekommen- ich hoffe, es gefällt euch ein wenig!

USS Sturgeon (SSN-637)

Dennis Krick

Publiziert am 04. September 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > USS Sturgeon (SSN-637)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links