Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Volkswagen T3 Camper

Volkswagen T3 Camper

von Lars Golly, 16 Jahre (1:25 Revell)

Volkswagen T3 Camper

Hier präsentiere ich ein von mir gebautes Modell eines VW T3 Camper von Revell, Bausatznummer 07344.

Das Modell habe ich im Frühling 2011 gebaut. Lackiert habe ich das Modell mit "Lehmbraun" aus der Dose vom Hersteller "Schuller Eh´klar", danach gab es einen Klarlack von DupliColour.

Der Bausatz wurde soweit aus der Box gebaut, nur einige kleine Veränderungen wurden vorgenommen, die allerdings nur im Innenraum vollzogen wurden. So wurden aus Silberdraht und Stoffresten funktionsfähige Gardinen hergestellt, Teller aus dem Plastiküberzug eines Puckers gebaut, Flaschen aus gezogenen Gussästen, Servietten aus echten Servietten, eine Dose aus Teelichtblech und ein Pizzakarton, eine Landkarte und Cornflakespackungen aus Druckvorlagen aus dem Internet gebaut. In den Kofferraum wurde eine Isomatte und ein Koffer aus Modelliermasse gelegt. Das Fliegengitter im Hochdach wurde durch feinmaschigen Strumpfhosenstoff verwirklicht. Die Vordersitze sollten bereits einmal durch Neue ersetzt worden sein, weshalb sie eine andere Farbe haben, als die Rücksitzbank.

Mit diesem Modell habe ich den ersten Platz bei dem Revell Wettbewerb "Scale Award 2011" in der Jugendkategorie belegt.

Weitere Bilder

Volkswagen T3 CamperVolkswagen T3 CamperVolkswagen T3 CamperVolkswagen T3 CamperVolkswagen T3 CamperVolkswagen T3 CamperVolkswagen T3 Camper
Volkswagen T3 CamperVolkswagen T3 CamperVolkswagen T3 Camper

Volkswagen T3 Camper

 

Lars Golly, 16 Jahre

Publiziert am 08. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Volkswagen T3 Camper

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links