1989 Buick RegalNASCAR, #8 “Miller High Life”, Bobby Hillin Jr.von Thomas Lutz (1:24 Monogram)
Bobby Hillin fuhr den Buick Regal #8 mit dem Sponsor Miller High Life in den Jahren 1988 und 1989 für das Team der Stavola Brothers. In beiden Jahren konnte Bobby Hillin jeweils ein Rennen gewinnen und war 7x in den Top10. Mit diesen Werten erreichte er in der Meisterschaft damit die Plätze 12 und 16.
Mit den baugleichen Autos und identischem Sponsor fuhren in diesen beiden Jahren drei Autos mit den Startnummern 8, 12 und 84. Alle sind in Modellversium zu sehen.
Außerdem fuhr, ebenfalls mit diesem Paint Scheme, noch John Soares in der 1988 NASCAR Winston West Series auf einem Ford Thunderbird und in der ASA Serie war Dick Trickle, ebenfalls mit dieser Lackierung, mit der Startnummer 99 auf einem Camaro unterwegs.
Bei so vielen Modellen mit Miller, Coors und Budweiser auf dem Werkplatz bekommt man irgendwann Durst auf ein kühles Bierchen.
Autos mit Charakter eben ... ... wo auch immer Modelle gebaut werden Thomas Lutz, Publiziert am 24. Juni 2026 © 2001-2026 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |