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Toyota Supra Mk. IV GT

JGTC 1995, #36 M. Sekiya / M. Krumm

von Norbert Gauder (1:24 Tamiya)

Toyota Supra Mk. IV GT

Die wichtigste japanische GT-Wagen-Meisterschaft ist die Super GT, die 1993 als JGTC (All Japan Grand Touring Car Championship) gegründet wurde und 2005 umbenannt wurde.

Toyota Supra Mk. IV GT

Toyota hatte 1995 eine komplette Neuentwicklung, den Toyota Supra MK. IV GT. Das Auto hatte einen 2,1 Liter Vierzylinder-Turbomotor mit 493 PS. Vier Teams setzten den neuen Supra GT in der Rennserie ein.

Toyota Supra Mk. IV GT

TOM´s Toyota nahm in der Meisterschaft teil mit dem #36 „Castrol“ und den Fahrern Masanori Sekiya (Japan) und Michael Krumm (D), die in ihrer Klasse Sieger waren im Rennen von Sendai, und Platz fünf in der Meisterschaft 1995 erreichten. TOM´s ist ein japanischer Hersteller von Autoteilen für den Aftermarket.

Toyota Supra Mk. IV GT

Gebaut ooB und lackiert mit Tamiya Farben lt. Angabe, der Bausatz hatte eine super Passform.

Ich würde mal sagen: nix für Anfänger und man braucht sehr viel Geduld. Eine Herausforderung sind die Decals, die dafür auch absolut top sind. Es ist auch eindeutig kein Weekendbausatz.

Der Bau war eine gemeinsame Arbeit von meinem Sohn und mir. Wir haben versucht, das beste daraus zu machen. Besser geht immer. Der Bau hat viel Spaß gemacht.

Toyota Supra Mk. IV GT

Toyota Supra Mk. IV GT

Norbert Gauder

Publiziert am 10. Oktober 2025

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