Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1997 Ford Thunderbird

1997 Ford Thunderbird

NASCAR, #32 “White Rain”, Dale Jarrett

von Thomas Lutz (1:24 Revell)

1997 Ford Thunderbird

Im NASCAR Winston Cup 1997 war Dale Jarrett für das Team von Robert Yates Racing unterwegs, in der NASCAR Busch Grand National Series fuhr Dale Jarrett mit seinem eigenen Team.

1997 Ford Thunderbird

Im Winston Cup wurden 32 Rennen in der Saison 1997 ausgetragen, bei denen Dale Jarrett überall startete. In der Busch Grand National Serie war er bei 13 Rennen dabei. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen war möglich, da die Winston Cup Rennen jeweils Sonntags und die Busch Series Rennen an den Samstagen stattfanden.

1997 Ford Thunderbird

In beiden Serien ging es um Meisterschaftspunkte und Preisgelder. Diese Regelung wurden in den 2000er Jahren eingestellt d.h. Fahrer durften zwar weiterhin an beiden Rennserien oder alternativ der NASCAR Craftsman Truck Series starten, aber nur noch für Preisgelder. Für Wertungen in der Meisterschaft müssen sich seitdem die Fahrer für die Punkte in der einen oder anderen Serie festlegen.

1997 Ford Thunderbird1997 Ford Thunderbird1997 Ford Thunderbird1997 Ford Thunderbird1997 Ford Thunderbird1997 Ford Thunderbird1997 Ford Thunderbird

1997 Ford Thunderbird

 

Die White Rain Company aus Wilcton, Connecticut, ist ein Hersteller von Körperpflegemitteln wie Duschgel, Shampoo, Haarspray und anderen Pflegemitteln.

1997 Ford Thunderbird

Bestes Ergebnis für Dale Jarrett war ein 2. Platz beim Rennen „Goodwrench Service 200“ am 22. Februar 1997 auf dem North Carolina Speedway in Rockingham NC.

1997 Ford Thunderbird

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 21. Februar 2025

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1997 Ford Thunderbird

© 2001-2025 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links