Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1992 Ford Thunderbird

1992 Ford Thunderbird

NASCAR, #40 "Coors" Fantasy Paint Scheme, Sterling Marlin

von Ralf Buss (1:24 Monogram)

1992 Ford Thunderbird

Diesmal will ich aus meiner Sammlung einen 1992 Thunderbird im Fantasy-Dekor vorstellen. Verarbeitet habe ich hierfür einen Decalsatz von AFX Tyco, und man sieht gleich, dass es ein Billig-Decalsatz ist. Das Modell ist von Monogram im Maßstab 1:24. War wie immer gut zu bauen, mit all seinen Tücken. Anstatt den OPI-Lacken habe ich diesmal guten Autolack verwendet, was sich ordentlich bemerkbar macht.

1992 Ford Thunderbird

1992 Ford Thunderbird

Die Felgen habe ich abgeschliffen und die Öffnungen mit dem Skalpell ausgeschnitten. Damit sie richtig zur Geltung kommen, habe ich sie mattschwarz lackiert und wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Bremstrommeln rot lackiert sind. Dann habe ich noch die Endstücke der Auspuffanlage aufgebohrt.

1992 Ford Thunderbird

Um noch ein zusätzliches Detail zu zeigen, habe ich auch ein Foto ohne Motorhaube hinzugefügt. Ich lackiere immer das ganze Modell, auch den Motor. Sonst immer habe ich die Motorhauben zu gelassen und gesichert, da sie gerade bei Monogram-Modellen schon oft runtergefallen sind und auch beschädigt wurden.

1992 Ford Thunderbird

So habe ich mir diesen Thunderbird vorgestellt, womit er halt was besonderes für mich ist, und das Bauen hatte wieder Riesenspaß gemacht.

1992 Ford Thunderbird1992 Ford Thunderbird1992 Ford Thunderbird1992 Ford Thunderbird

1992 Ford Thunderbird

 

Ralf Buss

Publiziert am 03. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1992 Ford Thunderbird

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links