Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Delahaye 135

Delahaye 135

von Michael Töpfer (1:24 Heller)

Delahaye 135

1894 baute die von Emile Delahaye gegründete Fabrik ein erstes Automobil. 1935, nach dem Kauf von Delage, brachte Delahaye den 135 auf den Markt. Dieser Wagen, weniger allerdings sein Nachkriegsnachfolger 235, sollte 15 Jahre lang für sportliche und kommerzielle Erfolge sorgen. Einige der aufregendsten Karosserien der Dreißiger- und Vierzigerjahre entstanden auf dem Chassis vom Typ 135. Er hatte einen Sechszylinder-Motor mit 3.557 ccm.

Delahaye 135

Delahaye 135

Das Modell ist von Heller, durch einen glücklichen Zufall bekam ich zwei Bausätze zum Preis von einem, wobei ein Bausatz schon begonnen war, aber sehr verhunzt wurde. So ergab sich die Idee, einen Anhänger daraus zu bauen. Der Kofferraum wurde geöffnet, anstelle der Motorhaube wurde die Zugdeichsel angebaut. Die Karosserien zeigen eine Zweifarben-Lackierung. Ich hoffe, das Modell gefällt euch, es ist halt mal was anderes...

Delahaye 135

Weitere Bilder

Delahaye 135Delahaye 135Delahaye 135Delahaye 135Delahaye 135Delahaye 135Delahaye 135

Delahaye 135

 

Michael Töpfer

Publiziert am 19. Mai 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Delahaye 135

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links