Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Alpine A110

Alpine A110

Rallye Monte Carlo 1971, #28 Andersson/Stone

von Michael Töpfer (1:24 Tamiya)

Alpine A110

Die 1971er Rally Monte Carlo fand unter den härtesten Wetterbedingungen in der Renngeschichte statt, mit Schneestürmen, Regen und Eis. Angesichts solch widriger Bedingungen waren die kleinen französichen Sportwagen Alpine A110 in der Lage, nicht nur dem Vorjahresmeister Porsche den Sieg abzujagen, sondern sie dominierten mit den ersten drei Plätzen das Siegerpodest. Der Alpine wurde von Jean Rédélé entwickelt.

Alpine A110

Das Modell ist von Tamiya und wurde von mir in Azurblau lackiert, verfeinert habe ich den Motor mit roten Zündkabeln. Ich hoffe (wie immer), dass die Bilder gefallen!

Alpine A110Alpine A110Alpine A110Alpine A110Alpine A110Alpine A110

Alpine A110

 

Michael Töpfer

Publiziert am 11. Februar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Alpine A110

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links