Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

von Michael Töpfer (1:24 Tamiya)

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Die Mille Miglia war ein legendäres 1.000-Meilen Rennen, das von der norditalienischen Stadt Brescia durch die kleine Republik San Marino nach Rom und zurück ging. Es wurde von 1927 bis 1958 abgehalten. 1955 fuhr Stirling Moss bekanntlich einen Mercedes Benz 300 SLR zum schnellsten Sieg in der Geschichte dieses Ereignisses. Sein silberner Bolide trug die rote Nummer 722, welche seine Startzeit von 7:22 Uhr morgens für das Rennen angab.

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Diese berühmte Nummer wurde in den Namen des Superautos Mercedes-Benz SLR McLaren 722 Edition übernommen, welches 2006 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt wurde. Die Leistung des aufgeladenen 5,5 Liter V8 wurde für höhere Beschleunigung und Spitzengeschwindigkeit von 626 auf 650 PS angehoben.

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Das Modell ist von Tamiya, die Teile haben eine sehr hohe Passgenauigkeit. Lackiert habe ich meinen SLR McLaren 722 in der orginalen McLaren-Farbe Crystal Covelin Blue Metallic.

Mercedes-Benz SLR McLaren 722Mercedes-Benz SLR McLaren 722Mercedes-Benz SLR McLaren 722Mercedes-Benz SLR McLaren 722Mercedes-Benz SLR McLaren 722Mercedes-Benz SLR McLaren 722

Mercedes-Benz SLR McLaren 722

 

Michael Töpfer

Publiziert am 10. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz SLR McLaren 722

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links