Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1987 Oldsmobile Delta

1987 Oldsmobile Delta

NASCAR, #88 "Crisco", Buddy Baker

von Ralf Buss (1:24 Monogram)

1987 Oldsmobile Delta

Ich habe mir einen Combobausatz besorgt (Monogram, 1:24, Kit Nr. 6367) und mir überlegt, das berühmte 87er Oldsmobile Delta mit der Startnummer 88 Crisco zu bauen, das der legendäre Buddy Baker gefahren hat.

1987 Oldsmobile Delta

1987 Oldsmobile Delta

Jeder, der schon mal einen Oldsmobile von Monogram gebaut hat weiß, dass diese Bausätze so ihre Tücken haben, oft nicht ganz so leicht von der Hand gehen und es öfter mal zu kleineren Schwierigkeiten kommt. Ich persönlich finde, dass er ganz gut geworden ist.

1987 Oldsmobile Delta

Normalerweise hat dieses Modell einen lichtgrauen Überrollkäfig, oder einen blauen. Um dem Modell eine persönliche Note zu verpassen habe ich mich allerdings dazu entschieden, den Überrollkäfig rot zu lackieren.

1987 Oldsmobile Delta

Mir hat es eine riesige Freude bereitet das Modell zu bauen, und da ich diese Modelle mit normalen Sprühdosen aus dem Baumarkt lackiere denke ich, dass sich das Ergebnis in jedem Fall sehen lassen kann.

Ralf Buss

Publiziert am 14. Februar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1987 Oldsmobile Delta

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links