Du bist hier: Home > Galerie > Autos > The Wurst

The Wurst

Rollender Hot Dog-Stand von 1969

von Carsten Haake (1:32 Aurora)

The Wurst

Aus der Serie von sechs verschiedenen Hot Rods aus dem Jahr 1969 haben wir hier einen rollenden Hot-Dog-Stand. Er könnte am Strand von Malibu gestanden haben, klassisch auf einem Ford-Feuerwehrwagen aufgebaut - natürlich aufgepimpt mit Alurädern und freiliegendem Motor.

The Wurst

The Wurst

Das vierte Modell war auch durch unsachliche Hand angefangen und frühzeitig wieder aufgegeben worden. Nur der Motorblock und die Fahrerkabine waren verklebt. Das ließ sich einfach richten. Alle Teile waren noch vorhanden. Die Teile des Chromrahmens sind hier „vergoldet“, sollen wohl blankgeputztes Messing darstellen. Gibt mal einen anderen Look.

The Wurst

Der Zusammenbau erwies sich gegenüber den anderen Modellen als etwas schwieriger, der Chevy V8 wollte sich nicht so recht in die Karosserie montieren lassen. Letztendlich habe ich ihn aber überzeugt, jedoch vorher noch mit Zündkabeln versehen.

The Wurst

Die Lackierung in Rot brauchte wegen des roten Kunststoffes eine Grundierung. Alle Karosserieteile wurden vor dem Zusammenbau lackiert. An der Küchenzeile kann man sich farblich austoben. Schön sind immer die beigefügten Figuren, genannt: „Beach Bums“ (Übersetzung: Leute, die sich häufig am Strand aufhalten), die eine lockere sommerliche Atmosphäre aufkommen lassen. Leider geht bei dem Jungen die Formennaht längs durch das Gesicht. Die Decals ließen zwei Versionen zu, ich entschied mich aber für die schlichte Variante. Schön ist das Werbeschild mit dem Preis: 25ct!

The Wurst

Präsentiert auf einer kleinen Dioramenplatte ist das Modell mit dem Schirm und den Messingteilen ein besonders schönes Exemplar eines amerikanischen Hot Dog-Hot Rod!

Originalverpackung und Bauteile

The WurstSehr gut erhalten, die BoxOriginalkarton, rechtsOriginalkarton, linksThe WurstThe Wurst

The Wurst

 

Alle vier in Reihenfolge der gebauten Fahrzeuge
Alle vier in Reihenfolge der gebauten Fahrzeuge

Carsten Haake

Publiziert am 14. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > The Wurst

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links