Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

NASCAR, #34 "Goody´s", Aldo Benedetti

von Ralf Buss (1:24 Revell)

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

Ich habe mal vor langer Zeit von einem Freund den Revell 1:24 Kit 2171 Dale Earnhardt #3 Wrangler Monte Carlo SS "THE WILD SIDE" geschenkt bekommen. Dieser hatte bei ihm einige Jahre im Keller gelegen, woraufhin er ihn mir dann geschenkt hat. Der Dekorsatz war ziemlich verschmutzt und unbrauchbar. Ich musste den Monte Carlo auch reinigen und diverse Teile wieder neu aufbauen.

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

Der Zusammenbau lief relativ gut und einwandfrei, bis auf die bereits erwähnten Kleinigkeiten. Ich habe mich dann dazu entschieden, nichts Gewöhnliches zu bauen, sondern mal etwas ganz Anderes und Außergewöhnliches.

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

Dazu habe ich mir einen Dekorsatz von Powerslide besorgt (und zwar den Headache Goodyears Power Slide mit der Nummer 34). Um das Ganze abzurunden, habe ich mich dann auch noch für eine außergewöhnliche Farbe entschieden, nämlich: Pink, man kann auch sagen: Pink Panther. Ich hoffe, er gefällt Euch.

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

Es hat mir riesig Spaß gemacht und seitdem, etwa seit einem Jahr, baue ich NASCAR-Modelle. Ich werde demnächst noch weitere Modelle vorstellen.

Auf die Idee gebracht hier meine Modelle vorzustellen und unterstützt hat mich Thomas Lutz. Für sein Fachwissen und seine Beratung wollte ich mich noch einmal bei ihm bedanken. Desweiteren wollte ich mich noch für die Hilfe der Modellversium Redaktion bedanken.

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

Ralf Buss

Publiziert am 26. Januar 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1987 Chevrolet Monte Carlo Aerodynamics SS

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links