Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Tepee “T“

Tepee “T“

von Carsten Haake (1:32 Aurora)

Tepee “T“

Hier nun das zweite Modell aus der Serie von Aurora im Maßstab 1:32, das Tepee“T“ auf Ford „T“ Basis. Aus einer Serie bestehend aus sechs Modellen brachte der Hersteller Aurora diesen Hot Rod auf den Markt.

Tepee “T“

Tepee “T“

Dieser gebraucht erstandene Bausatz wurde auch schon angefangen, brutal mit Unmengen von Kleber zusammengefügt, mit vielen Fingerabdrücken verschönert und zu 70% fertiggestellt. Ich war schon fast soweit, ihn aufzugeben und zu entsorgen. Aber das kann man ja immer noch machen, wenn es nicht gelingt. Glücklicherweise hat mein Vorbesitzer keine Farbe besessen und so ging ich ans Werk.

Tepee “T“

Tepee “T“

Leider habe ich keine Fotos vom Urzustand, bin mit meinem Ergebnis jedoch einigermaßen zufrieden. Richtig Spaß machen die kleinen Zubehörteile wie die zwei Klapperschlangen, die Felle auf den Sitzen oder das unidentifizierbare Echsentier auf dem Aufbau.

Tepee “T“

Das Highlight sind jedoch die Figuren, hier als sitzender Indianer und Indianerin im 60er Style. Die waren für mich auch schwer zu bemalen, runden aber das Modell schön ab.

Tepee “T“

Bei den Rädern machte ich einen Kompromiss, da mir die „Wagon-Style“-Felgen nicht gefielen, habe ich eine Seite mit den Stahlfelgen ausgerüstet, und auf die rechte Seite die Chromräder nur mit etwas UHU befestigt.

Yippee-Ya-Yeah!

 

Tepee “T“

Tepee “T“

Carsten Haake

Publiziert am 21. March 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Tepee “T“

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog