Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Shelby Cobra

Shelby Cobra

von Andreas Greim (1:16 AMT)

Shelby Cobra

Den Bausatz habe ich für meinen Kumpel Maxi gebaut, in diesem Maßstab hatte ich noch kein Modell vorliegen gehabt und so war ich doch gespannt, welche Qualität hier gegeben ist. Ich muss sagen, es geht so.

Shelby Cobra

Teilweise kommt der Bausatz recht schlicht daher, auf der anderen Seite überrascht er mit Sitzen, die über eine tolle Oberflächenstruktur verfügen. Natürlich ist hier vor dem Zusammenbau unbedingt eine Passprobe durchzuführen, da es sich nicht um ein Produkt aus dem Hause Tamiya handelt.

Shelby Cobra

Aber mit Spachteln, Schleifen und Polieren kann man auch aus diesem Bausatz ein ordentliches Ergebnis erzielen, zumal das Design und die breiten Reifen des Wagens schon einen Blickfang in der Vitrine darstellen.

Shelby Cobra

Zusammengefasst kann muss man zwar einiges an Arbeit investieren, aber es lohnt sich, da eine Cobra in diesem Maßstab schon ein beeindruckendes Modell ist.

Shelby Cobra

Andreas Greim

Publiziert am 18. March 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Shelby Cobra

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog