Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jiotto Caspita

Jiotto Caspita

japanischer Supersportwagen

von Michael Töpfer (1:24 Fujimi)

Jiotto Caspita

Heute gibt es Bilder von Supersportwagen der Firma Jiotto Co. Ltd. Dies ist ein neues von Wacoal investiertes Unternehmen und wurde 1988 gegründet mit dem Grundgedanken, einen Rennwagen für den Straßenverkehr zu entwickeln. Der Prototyp wurde im Oktober 1989 fertig gestellt.

Jiotto Caspita

Jiotto Caspita

Im einzelnen wurde die ganze Monocoque-Bauweise des Wagens von einem führenden Rennwagenhersteller, Dome Co Ltd, konstruiert und bekam einen 12 Zylinder-Boxermotor mit 3,5 Litern Hubraum, einer max. Leistung 450 PS und eine max. Geschwindigkeit von 300 km/h. Aber lediglich drei Exemplare wurden gebaut, kein Interesse, zwei stehen in einem Automuseum und der dritte befindet sich in privatem Besitz.

Jiotto CaspitaJiotto CaspitaJiotto CaspitaJiotto CaspitaJiotto CaspitaJiotto CaspitaJiotto Caspita

Jiotto Caspita

 

Michael Töpfer

Publiziert am 04. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Jiotto Caspita

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog