Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1990 Oldsmobile Cutlass

1990 Oldsmobile Cutlass

NASCAR, #4 "Kodak Film", Ernie Irvan

von Thomas Lutz (1:25 AMT/Ertl)

1990 Oldsmobile Cutlass

Heuer gab es was zu feiern – das Jubiläum mit 300 Bauberichten in Modellversium. Ein großer Teil davon sind mittlerweile Bauberichte zu NASCAR Stock Cars. Einige Leser werden das nett finden, anderen strapaziert das vielleicht schon die Nerven. Wie auch immer, dies gibt den Anlass, zu den Anfängen zurück zu kehren in das Jahr 2002 mit meinem Erstlingswerk bei den Stock Cars.

1990 Oldsmobile Cutlass

Der 1990 Oldsmobile Cutlass #4 „Kodak Film“ von AMT/Ertl im Maßstab 1:25 war mein erstes gebautes NASCAR Stock Car und war bis dato unveröffentlicht.

1990 Oldsmobile Cutlass

Plastikmodellbau war bereits seit Ende der 1980er Jahre eines meiner Hobbies, mit der Spezialisierung auf US Trucks, von denen immer noch einige im Bau bzw. im Bausatzvorrat sind. 

1990 Oldsmobile Cutlass

Der Kodak Oldsmobile war auch zunächst nur als Beiwerk gedacht für den NASCAR Trailer „Kodak Film Racing“, der selbst erst viel später gebaut dazu kam, aber der Funke sprang wohl über und mit ein paar Thunderbirds von AMT/Ertl kamen schnell weitere Stock Cars dazu. 

1990 Oldsmobile Cutlass

Obwohl bereits vor so langer Zeit gebaut macht der Olds immer noch einen ganz guten Eindruck. Der Acryllack aus der Sprühdose wirkt wie Gestern erst lackiert und der jahrelange Aufenthalt in der Vitrine hat dem Modell nicht geschadet. Einzig die Beschrfitung der Goodyear Letters mit weißem Lackstift auf den Reifen mache ich heute so nicht mehr.  

Weitere Bilder

1990 Oldsmobile Cutlass1990 Oldsmobile Cutlass1990 Oldsmobile Cutlass1990 Oldsmobile Cutlass1990 Oldsmobile Cutlass

1990 Oldsmobile Cutlass

 

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 01. März 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1990 Oldsmobile Cutlass

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links