Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1996 Chevrolet Monte Carlo

1996 Chevrolet Monte Carlo

#24 „GMAC Financial / DuPont”, Jeff Gordon

von Thomas Lutz (1:24 Revell)

1996 Chevrolet Monte Carlo

Der typische Rainbow Warrior Chevy von Jeff Gordon trug lange Jahre die Farben Blau, Rot, Grün und Gelb. Special Paint Schemes gab es auch in Silber und Blau, mit dem Sponsor „Pepsi“ sowie in Schwarz und Rot mit Flammendekor.

1996 Chevrolet Monte Carlo

Für den fiktiven 96´er Monte Carlo wählte ich Farben aus, mit denen nie Autos von Jeff Gordon lackiert waren, nur um das Farbspektrum einmal noch weiter abzudecken.

1996 Chevrolet Monte Carlo

Die bunte Lackierung beginnt an der Wagenfront mit Violett, wechselt dann von Beige zu Weiß und endet über Mint bis zu Grün am Heck. Die Decals kamen aus der Grabbelkiste.

1996 Chevrolet Monte Carlo

Die gelben Startnummern passten auch auf Weiß und der Sponsor auf der Motorhaube „GMAC Financial Services" wurde auf einem anderen Hendrick-Rennwagen gefahren.

1996 Chevrolet Monte Carlo

Ein echtes Vorbild dazu gab es also nicht und das Modell bringt einfach nur ein bisschen mehr Farbe in die NASCAR Sammlung.

1996 Chevrolet Monte Carlo

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 22. November 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1996 Chevrolet Monte Carlo

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog