Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW M3 E30

BMW M3 E30

von Gerd Hake (1:24 Fujimi)

BMW M3 E30

Neben dem Planespotting ist der historische Motorsport und entsprechende Veranstaltungsbesuche ein weiteres bedeutendes Hobby von mir. Eine umfangreiche Sammlung an Fertigmodellen in 1:43 und 1:18 füllt einige Vitrinen. Desweiteren warten aber noch Bausätze auf Fertigstellung. Seit Jahren schlummern 1:12er Tamiya Formel 1 Tyrrell und Renault Turbo im Keller…

BMW M3 E30

Jetzt aber habe ich erstmal begonnen, 1:24er in Angriff zu nehmen. Als Erstes durfte ein M3 mit zeittypischem Outfit auf die Piste. Obwohl es mehrere M3 in Marlboro Lackierung gab, sowohl Rundstrecke wie auch Rallye, hat mein Modell kein konkretes Vorbild. Ich hatte noch entsprechende Schiebebilder in der Decalkiste.

BMW M3 E30

Ohne das Engagement von Tabak- und Alkoholkonzernen hätte der damalige Motorsport nie seine Attraktivität und Qualität erreicht.

BMW M3 E30

Der Bau des Modells bereitete keine Probleme, außer dass zahlreiche Grate und Fischhäute entfernt werden mussten. Das passende Zubehör stammt auch von Fujimi.

BMW M3 E30BMW M3 E30BMW M3 E30BMW M3 E30BMW M3 E30BMW M3 E30

BMW M3 E30

 

Gerd Hake

Publiziert am 04. September 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW M3 E30

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog