Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Surf Wagon

von Peter Blaasch (1:25 AMT)

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Eigentlich hatte ich schon einmal einen Chevrolet Chevelle Station Wagon gebaut, allerdings einen 1966er von Revell. Als dann der 1965er von AMT mit Dachgepäckträger und Surfboards erschien, hatte ich die Idee zu einem Erweiterungsmodul für ein bereits vorhandenes Diorama. Also, gekauft.

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Es handelt sich hierbei um einen alten Bausatz, neu aufgelegt und mit ein paar Zusatzteilen ausgerüstet - hübsch gemacht in einem neuen Karton. Wenn man einmal von der Bauanleitung absieht, die irgendwie recht unübersichtlich wirkt und die vertauschten Teile an die richtige Position setzt, ist es ein richtig guter Bausatz. Ich war überrascht, wie gut alles, trotz der alten Formen, passte. Lackiert wurde,wie üblich bei mir, mit Revell Aquacolor-Farben.

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Der Imbisswagen ist ein Eigenbau und stammt aus einem anderen Diorama, das dafür herhalten musste. Die Figuren sind von American Diorama und Italieri. Das ganze wurde auf einer eigenen Platte in Szene gesetzt und kann an die Rückseite des vorhandenen Dioramas als Erweiterung angesetzt werden.

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Inspiriert dazu hat mich ein Bild von dem Surffotografen Leroy Grannis aus seinem wunderschönen Bildband "Surf Photography of the 1960s and 1970s. Aloha!

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

Peter Blaasch

Publiziert am 28. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1965 Chevrolet Chevelle Station Wagon

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog