Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki ZX-14

Kawasaki ZX-14

von Andreas Greim (1:12 Tamiya)

Kawasaki ZX-14

Einen Alltagsgegenstand wie einen Tankrucksack für Motorräder sieht man im Modellbau eher selten. Als ich mir die Kawasaki Z-14 ansah, dachte ich mir, der würde ein Tankrucksack ganz gut stehen.

Kawasaki ZX-14

Also gegoogelt und festgestellt, das moderne Tankrucksäcke mit einem Clicksystem ausgerüstet sind und am Tankverschluss angebracht werden. Mit Magic Skulp habe ich den Rucksack geformt und mit Bleifolie und Klarsichtmaterial weiter detailliert.

Kawasaki ZX-14

Kawasaki ZX-14

Das Tamiya Modell selbst passt wie immer gut zusammen. Ich habe mich für eine Gulf Lackierung mit getupften Effekten entschieden. Die Auspuffrohre sind mit Tape umwickelt, die Endtöpfe gekürzt und mit Carbonlook versehen.

Kawasaki ZX-14

Kawasaki ZX-14

Der Bau hat Spaß gemacht und das Nachbilden eines Tankrucksacks war eine interessante Erfahrung.

Kawasaki ZX-14

Kawasaki ZX-14

Andreas Greim

Publiziert am 14. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Kawasaki ZX-14

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog