Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Space Buggy

Space Buggy

von Hans-Jürgen Zimmermann (1:48 Monogram)

Space Buggy

Nach 30 Jahren Modellbauabstinenz entflammte meine Liebe für den Modellbau auf‘s Neue. Besonders die älteren SPACE AGE KITS von Monogram, Revell, Glencoe und Lindberg haben es mir angetan, und als sich die Gelegenheit ergab in der Bucht einen schönen gut erhaltenen '69er Bausatz des'' Space Buggy'' von Monogram zu schießen, konnte ich nicht widerstehen. Ich finde im Übrigen alleine schon die wunderbare Boxart der alten Kits sehr schön.

Space Buggy

Als der Kit wohlbehalten aus den USA bei mir landete war ich beim Öffnen der Box angenehm über die Größe des Buggys erstaunt - größer als ich dachte - somit eine ideale Größe für ein Desk Top Model.

Space Buggy

Ich finde die Teile haben eine gute Qualität, allerdings fehlen mir auch die Vergleiche. Ich liebe die schönen knubbeligen Spacemen...

Space Buggy

Meine Idee für diesen Kit war, ihm einen Look der Space Age Spielzeuge der '50er und '60er Jahre zu verleihen. Ich habe den Kit bis auf die äußere Hülle des Space Buggys - dieser habe ich eine Tamiya Spraycan Lackierung spendiert - komplett mit dem Pinsel bemalt.

Space Buggy

Irgendwie finde ich gerade die Out of Proportion-Verhältnisse von Space Buggy-Erde-Spacemen klasse und es passt zum Charakter dieses alten Kits...

Space Buggy

Der Kit ist verglichen mit vielen wundervollen Arbeiten, die ich hier in der Galerie bewundern durfte, nicht auf höchstem Niveau gearbeitet, aber es hat mir große Freude gemacht nach so langer Zeit diesen wie ich finde spacig schönen Bausatz von Monogram zu bauen und für mich ist er so wie er auf meinem Schreibtisch steht mein tägliches Eye Candy.

Space Buggy

Hans-Jürgen Zimmermann

Publiziert am 09. April 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Science-Fiction > Space Buggy

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog