Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter HH-65C

Eurocopter HH-65C

"6538", CGAS Houston, TX

von Ulrich Warweg (1:35 Trumpeter)

Eurocopter HH-65C

Die zweite Maschine ist vom Bausatz und Zubehör identisch zur Jubiläumsmaschine, nur dass ich sie im gängigem Rot mit weißer Binde am Heckausleger lackiert habe. Verwendet habe ich eine Mischung aus den Caracal-Decals und denen des Bausatzes, so dass ich den Heli in Houston, Texas stationieren konnte.

Eurocopter HH-65C

Die beiden exzellent ausgearbeiteten Piloten stammen von „live-resin“, einem russischen Aftermarket-Hersteller, die ich vor dem unglückseligen Krieg in der Ukraine noch bestellt und erhalten habe - jetzt geht nichts mehr. Der Vorteil bei den beiden Piloten ist der Sonnenschutz, der einem das mühsame Detaillieren der Augen erspart. Die Piloten in der roten Maschine im oliven Fliegeroverall, in der weißen im orangen Kombi, beide Variation sind in Vorbildfotos zu erkennen. Die Retter in der offenen Tür stammen jeweils von „Reed Oak“ aus Frankreich – nicht ganz billig, aber wirklich fein gearbeitet… nur zu empfehlen. Die amerikanischen Flaggen auf den Overalls stammen von tl-decals, ursprünglich für Fahrzeuge und Flieger im kleineren Maßstab bestimmt.

Eurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65C
Eurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65C

Eurocopter HH-65C

 

In die Helikopter wurden, nachdem sie innen so kahl waren (eigentlich wie im Original) noch Nachbildungen von Pelicanboxen und spine-boards von Eureka XXL aus Polen sowie „Helicopter crew chief tools bag“ und „Oxygen bottles for SAR swimmers“ von Reedoak eingesetzt, in der Jubiläumsmaschine auch ein Rettungskorb von Flightline-Engineering (über shapeways zu beziehen).

Eurocopter HH-65C

Eurocopter HH-65C

Die Schutzgitter vor den Triebwerken entstanden aus feinem Metallnetzen aus einem Imkerfachgeschäft, der dieses Bienendrahtgewebe in unterschiedlicher Maschenweite anbietet, das sich auch relativ einfach schneiden läßt.

Eurocopter HH-65C

Eurocopter HH-65C

Ich gerate jedesmal ins Schwärmen, wenn ich die Besatzung durch die Scheiben des Hubschrauber betrachte.

Eurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65C
Eurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65CEurocopter HH-65C

Eurocopter HH-65C

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 16. June 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter HH-65C

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog