Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell AH-1T SeaCobra

Bell AH-1T SeaCobra

von Thomas Brückelt (1:72 Italeri)

Bell AH-1T SeaCobra

Den Bausatz der SeaCobra drückte mir mein guter Freund Dieter schon vor einiger Zeit in die Hand, nun sollte er das gebaute Modell zurückbekommen. Ich baute die SeaCobra parallel zu meiner AH-1J.

Bell AH-1T SeaCobra

Im Cockpit ergänzte ich die Gurte und unterhalb des Cockpitbodens klebte ich etwas Blei ein, damit das Modell richtig steht. Um zu verhindern, dass man durch die Schlitze der Triebwerksverkleidungen durch den Rumpf schauen kann, klebte ich in dem Bereich eine schwarz lackierte Polystyrolplatte ein.

Bell AH-1T SeaCobra

Italeri schlägt zwei Lackierungen vor, eine einfarbig lackierte Cobra, wie auf dem Deckelbild und eine im dreifarbigen Anstrich. Ich entschied mich für Letztere.

Der Bau verläuft problemlos, die Passgenauigkeit ist gut. Beim Anbringen der Stummelflügel ist auf eine korrekte Ausrichtung zu achten. Antennen und Kabelschneider stellte ich selbst her. Die liegen nicht bei, werden aber in der Bemalungsanleitung gezeigt.

Bell AH-1T SeaCobra

Lackiert wurde mit dem Pinsel und Farben von Humbrol und Revell (Grundfarben von Revell: Teerschwarz 6, Grau 374, Olivgrün 361). Eine glänzende Klarlackschicht sorgt für optimale Haftung der Decals. Versiegelt wurde die SeaCobra mit mattem Klarlack von Tamiya. 

Bell AH-1T SeaCobraBell AH-1T SeaCobraBell AH-1T SeaCobraBell AH-1T SeaCobraBell AH-1T SeaCobra

Bell AH-1T SeaCobra

 

Thomas Brückelt,
acroairwolf.beepworld.de

Publiziert am 21. Februar 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell AH-1T SeaCobra

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links