Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > UH-72A Lakota

UH-72A Lakota

von Ruedi Grojer (1:32 Revell)

UH-72A Lakota

Im Jahr 2006 gewann AIRBUS mit der militärischen Version der EC-145 die Ausschreibung der US Army für die Helikopter-Nachfolge der UH-1H «Huey». Mittlerweile sind mehr als 400 Maschinen dieses Typs als UH-72A Lakota im Dienst.

UH-72A Lakota

Im Internet sind Bilder einer Maschine mit einem sogenannten «Stealth»-Anstrich zu finden. Ich wollte eine solche UH-72A darstellen.

UH-72A Lakota

UH-72A Lakota

Der Bausatz von Revell in 1:32 lies sich ohne Probleme bauen. Der schon oft genutzte Kit wurde mit diversen Spritzlingen, die die entsprechenden Teile für die «Lakota» enthalten, ergänzt.

UH-72A Lakota

Einfachheitshalber habe auf die Bausatz-Decals zurück gegriffen, welche sich als relativ störrisch erwiesen. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt an diesem Bausatz.

UH-72A Lakota

Nach dem Anstrich, der mit Humbrol- und Revell-Farben geschah, kamen noch Verschmutzungen hinzu, die den Helikopter als Einsatz-Maschine ausweisen. Alles in allem hatte ich viel Bastelspass mit diesem Revell-Kit.

UH-72A Lakota

Ruedi Grojer

Publiziert am 20. March 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > UH-72A Lakota

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog