Du bist hier: Home > Clubs > Frankfurter Plastik Modellbau Fan Club e.V. 1983

Frankfurter Plastik Modellbau Fan Club e.V. 1983

Unser Club:

Name:Frankfurter Plastik Modellbau Fan Club e.V. 1983
Land:DE Deutschland
Ort:Frankfurt am Main
Gründung:1983
Über uns:

Der F.P.M.F.C. e.V. (Frankfurter Plastik Modellbau Fan Club) wurde im Jahr 1983 gegründet und ist ein eingetragener Verein.Er ging aus dem „Plastik Modellbau Verein Hochtaunus“ hervor.

Die Gründung des PMV Hochtaunus erfolgte damals durch mehrere Freunde, die Spaß am Modellbau hatten und die Erfolge des Bauens mit anderen Personen teilen wollten. So wurde zunächst der PMV Hochtaunus gegründet, weil die Mehrzahl der Gründungsmitglieder im Hochtaunuskreis wohnte.

Der Wunsch, eine eigene Ausstellung zu stemmen, wuchs und wir bemühten uns um Ausstellungsmöglichkeiten. Schnell stellten wir fest, dies können wir nur mit der Hilfe von Sponsoren bewerkstelligen, weshalb der Verein neu gegründet wurde, diesmal eben mit Sitz in Frankfurt. Diese Neugründung hatte auch Erfolg. Wir wurden als Verein in die Liste der zu unterstützenden Vereine bei der Stadt Frankfurt aufgenommen. Jetzt konnten wir endlich loslegen.

In der Folge konnten wir einige sehr erfolgreiche Ausstellungen auf die Beine stellen. Die wohl größten und wahrscheinlich auch bekanntesten waren die Ausstellungen in den Achtziger- und Neunzigerjahren auf dem Frankfurter Flughafen. So etwas wäre heute wohl völlig undenkbar.

Leider sind wir derzeit nicht mehr dazu in der Lage, eine eigene Ausstellung zu organisieren, was wir auch sehr bedauern. Natürlich besuchten und besuchen wir auch weiterhin Ausstellungen anderer Vereine.

MBF Siegen 2019

Neue Modelle:

Die neuesten Modelle von unseren Clubmitgliedern hier auf Modellversium:

Unsere Events:

Im Moment sind uns keine Events bekannt.

Unsere Mitglieder:

Die Arbeiten unserer Mitglieder hier auf Modellversium:

    Unsere Treffen:

    Bitte denkt daran, dass wir kein Vereinshaus besitzen. Die angegebene Adresse ist der Sitz des Vereins (aber eine Privatadresse). Natürlich ist Besuch jederzeit willkommen, wir bitten aber darum, einen Termin mit uns abzusprechen.

    Wir treffen uns, wenn möglich, alle 14 Tage zum gemeinsamen Basteln oder sonstigen Anlässen. Wichtig für uns ist aber immer der Spaß an der Sache.

    Treffpunkt:Mühlstraße 5, 65843 Sulzbach/Taunus

    Kontakt:

    Homepage:fpmfcev1983.de
    Kontaktperson:Michael Wienholz
    eMail:FPMFCev1983 at t-online punkt de
    Du bist hier: Home > Clubs > Frankfurter Plastik Modellbau Fan Club e.V. 1983

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links