Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

von Daniel Schlosser (1:72 Revell)

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Die 127 aus dunkelgrünem Polystyrol gespritzten Einzelteile sind meines Erachtens sehr gut detailliert. Die Detaillfülle hat mich bezüglich des relativ kleinen Maßstabs angenehm überrascht!

Ein wenig Fummelei war das Verkleben der sehr exakt nachgebildeten Achsaufhängung. Da ich noch kein UN-Fahrzeug gebaut habe, ich aber schon lange solch ein Fahrzeug darstellen wollte, habe ich mich für die Darstellung eines solchen Lastkraftwagens entschieden.

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Ein Planenverdeck wollte ich nicht darstellen. Um die Ladefläche etwas zu beleben, habe ich einige Treibstofffässer und Holzkisten von Preiser hinzugefügt.

Die Stacheldrahtrollen habe ich aus Kupferlitze, welche ich um einen Pinselstiel gewickelt und anschließend lackiert habe, dargestellt.

Die UN-Markierungen sind aber nicht in diesem Bausatz enthalten, ich habe sie dem 10t gl 8x8  1:72 von Revell entnommen. Vorbildfotos habe ich im Internet recherchiert, sehr umfangreich ist dieser Fundus aber leider nicht.

Lackiert habe ich das Modell mit Revell Aqua-Color-Farben und Farben von Vallejo. Gealtert und verschmutzt mit Trockenpigmenten.

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Ein stark verwandtes Fahrzeug hat mich während meiner achtjährigen Dienstzeit bei einem Transportbataillon tagtäglich begleitet, es war der MAN 10t gl 8x8. Den Bausatz dieses LKWs habe ich mir auch schon gesichert und freue mich schon jetzt, ihn bald komplett bei Modellversium vorstellen zu dürfen. Fragen, Kommentare und Kritik sind immer willkommen unter rossilein at web punkt de

Weitere Bilder

Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6Lkw 7t MAN mil gl 6x6

Lkw 7t MAN mil gl 6x6

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 10. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Lkw 7t MAN mil gl 6x6

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links