Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen 38 (t)

Panzerkampfwagen 38 (t)

von Sven Bednareck (1:35 Trumpeter)

Panzerkampfwagen 38 (t)

Ich möchte euch heute gern mein letztes fertig gebautes Modell vorstellen. Es handelt sich dabei um den Panzer 38 (t) der Firma Trumpeter im Maßstab 1:35. Das Modell wurde mehr oder weniger aus der Schachtel gebaut.

Panzerkampfwagen 38 (t)

Panzerkampfwagen 38 (t)

Kleine Verbesserungen konnte ich mir dennoch nicht verkneifen. Ich habe zum ersten Mal Ketten von Friul verbaut. Seitdem bin ich ein großer Fan dieser Ketten. Weiterhin habe ich aus einer Akupunktur-Nadel die Antenne und die Verkabelung des Notek-Scheinwerfers mittels dünnem Draht ergänzt. Außerdem habe ich einen kleinen Eimer, gefüllt mit Kartoffeln für die Besatzung hinzugefügt: ohne Mampf kein Kampf.

Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)

Panzerkampfwagen 38 (t)

 

Lackiert habe ich mit Farben von Vallejo. Die Alterung habe ich mit Ölfarben vorgenommen.

Panzerkampfwagen 38 (t)

Panzerkampfwagen 38 (t)

Panzerkampfwagen 38 (t)

Das Modell ließ sich sehr gut bauen, aber das einzige, was ich nicht so toll fand, war die Bausatzkette, weshalb die von Friul zum Einsatz kam. Ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig!

Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)Panzerkampfwagen 38 (t)

Panzerkampfwagen 38 (t)

 

Sven Bednareck

Publiziert am 28. März 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen 38 (t)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links