Kulmbach 2017 Teil 211. bis 13. August 2017Der Wilde WestenWir eröffnen den 2. Teil mit Massimo Costa, einem der gefragtesten Figuren-Modelleure der 1:72er Szene.
Die British Flat Figures SocietyDen Napoleonischen Block beginnen wir mit der Ausnahmekünstlerin Penny Meyer von der British Flat Figures Society. Sie wurde vertreten durch Greg Di Franco, den wir schon bei der letzten Ausstellung vor zwei Jahren kennengelernt hatten. Greg kann man mit Penny in Sachen Malkunst in einem Atemzug nennen. Wie erwartet zählten die Beiden auch in diesem Jahr zu den Goldmedaillengewinnern. Der Charly Chaplin aus dem Film "the Kid" zierte auch eines meiner Titelbilder im Kulmbachbericht von 2015. Unser Freund Franz Winkler, der in der Organisation der Ausstellung tätig ist, zählt ebenfalls zu den Mitgliedern dieser Society. Und das kommt nicht von ungefähr, wie wir noch sehen werden.
In Teil 3 gelangen wir auf unserer Zeitreise in das 19. Jahrhundert. Und dann gibt es noch ein paar Besonderheiten. Wolfgang Hartung Publiziert am 22. August 2017 Die Bilder stammen von Gertrud und Wolfgang Hartung. © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links |